Über AXA IM

Laurent Caillot wird zum Global Chief Operating Officer von AXA IM ernannt

• 04 Juli 2022 (3 Minuten Lesezeit)

AXA Investment Managers (AXA IM) gibt heute die Ernennung von Laurent Caillot zum Global Chief Operating Officer (GCOO) mit Wirkung zum 1. September 2022 bekannt. Er wird die Nachfolge von Godefroy de Colombe antreten, der eine neue berufliche Laufbahn einschlagen wird.

Laurent wird Mitglied des AXA IM Management Board sein und an Marco Morelli, Executive Chairman von AXA IM, berichten. Er wird in Paris tätig sein. In dieser Funktion wird er zusätzlich zu seinen derzeitigen Aufgaben in den Bereichen Technologie, Betrieb und Datenmanagement die Bereiche Projektmanagement, Sicherheit, Auftragswesen, Einrichtungen und Innovation beaufsichtigen.

"Godefroy hat die Entwicklung von AXA in den letzten 15 Jahren in vielen verschiedenen Funktionen unterstützt. Ich möchte ihm herzlich für seinen Beitrag danken, den er in den letzten Jahren nicht nur für AXA IM, sondern auch für AXA im Allgemeinen geleistet hat. Ich wünsche ihm viel Glück, Erfüllung und Erfolg mit seinen weiteren Plänen", so Marco Morelli.

"Ich freue mich, Laurent als Mitglied des Vorstands begrüßen zu dürfen und ich freue mich auf unsere verstärkte und enge Zusammenarbeit.“

Ab dem 1. September wird sich der Vorstand von AXA IM wie folgt zusammensetzen:

• Marco Morelli, Executive Chairman,
  • Laurent Caillot, Global COO,
  • Pascal Christory, Global Head of AXA IM Prime,
  • Frédéric Clément, Global Head of Human Resources,
  • Florence Dard, Global Head of Client Group, Alts,
  • Matthew Lovatt, Global Head of Client Group, Core,
  • Jean-Christophe Menioux, General Secretary and Chief Financial Officer,
  • Marion Le Morhedec, Global Head of Fixed Income,
  • Isabelle Scemama, Global Head of AXA IM Alts & CEO von AXA IM - Real Assets,
  • Deborah Shire, Deputy Head of AXA IM Alts in charge of Corporate Development & Global Head of Structured Finance,
  • Hans Stoter, Global Head of AXA IM Core.

Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen oder eine Anlageempfehlung dar. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein. Bei der AXA Investment Managers Deutschland GmbH sowie unter https://www.axa-im.de/rechtliche-hinweise/ erhalten Sie auf Anfrage auch zusammenfassende Informationen über die Anlegerrechte in deutscher Sprache. Verwendung: Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu dieser ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet. Wertentwicklung: Unternehmenserfolge und Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert. Haftungsausschluss: Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Zahlen, Fakten Meinungen und Aussagen beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen. Informationen über Mitarbeiter von AXA Investment Managers dienen lediglich Informationszwecken und sind stichtagsbezogen. Ein Weiterbeschäftigungsverhältnis mit diesen Mitarbeitern wird nicht garantiert. Stand: 09. Februar 2022 © AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.