Christophe Fritsch

Head of Fund Management, Structured Finance, AXA IM Alts

Über Christophe Fritsch

Christophe Fritsch ist Head of Fund Management im Structured Finance Department von AXA IM Alts und Mitglied des AXA IM Investment Institute.

AXA IM Alts ist ein weltweit führender Anbieter von alternativen Anlagen mit einem verwalteten Vermögen von 184 Milliarden Euro in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, alternative Kredite, Private Debt, Private Equity und Hedgefonds. 

Als Leiter des Geschäftsbereichs Alternative Credit, der mehr als 100 Fachleute in Europa und den USA beschäftigt, beaufsichtigt er das Portfoliomanagement einer leistungsstarken und diversifizierten Palette alternativer Anlagen, die das gesamte Risiko-/Ertragsspektrum abdecken. Dazu gehören u.a. Leverages Loans und Private Debt, CLOs, Asset Backed Securities, Bank Capital Solutions Transactions, Insurance Linked Securities und Hypotheken.

  
Zuvor war Christophe Leiter des Fondsmanagements in der Abteilung für strukturierte Finanzprodukte von AXA IM Alts. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern, die zur Entwicklung der Structured Finance-Plattform (2022 in Alternative Credit-Plattform umbenannt) beigetragen haben, die heute zu den weltweit größten Verwaltern von alternativen Krediten gehört.

Christophe kam im Jahr 2000 zu AXA IM und arbeitete in den Bereichen Versicherungsmathematik und Financial Engineering. Im Jahr 2003 wechselte er in den Bereich Structured Finance, wo er verschiedene Aufgaben in den Bereichen Strukturierung, Portfoliomanagement, Entwicklung und Verhandlung von strukturierten Produkten übernahm. Er verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung in der Branche.

Er schloss sein Studium an der ENSAE mit den Schwerpunkten stochastische Modellierung, Statistik, Finanzen und Versicherungsmathematik ab. Er ist qualifizierter Aktuar des IAF, des französischen Instituts für Versicherungsmathematik, und hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Wirtschaft der Universität Panthéon-Sorbonne.

Alternative Investments

Erfahren Sie mehr über unsere Einschätzungen zu alternativen Assetklassen und Investments

Investment Institute

Erhalten Sie exklusive Einblicke unserer Experten

Besuchen Sie das Institute

    Rechtliche Hinweise

    Anlagen enthalten Risiken, einschließlich dem des Kapitalverlustes. Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen („AXA IM DE“) bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen dar.

    Die Angaben in diesem Dokument sind keine Entscheidungshilfe oder Anlageempfehlung, (aufsichts-) rechtliche oder steuerliche Beratung durch AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen („AXA IM DE“), sondern werden ausschließlich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein.

    Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu diesen ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet.

    Die in diesem Dokument von AXA IM DE zur Verfügung gestellten Informationen, Daten, Zahlen, Meinungen, Aussagen, Analysen, Prognose- und Simulationsdarstellungen, Konzepte sowie sonstigen Angaben beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Die genannten Angaben können jederzeit ohne Hinweis geändert werden und können infolge vereinfachter Darstellungen subjektiv sein. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen. Soweit die in diesem Dokument enthaltenen Daten von Dritten stammen, übernehmen AXA IM DE für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Angemessenheit dieser Daten keine Gewähr, auch wenn nur solche Daten verwendet werden, die als zuverlässig erachtet werden.

    Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert.

    Informationen über Mitarbeiter von AXA Investment Managers dienen lediglich Informationszwecken und sind stichtagsbezogen. Ein Weiterbeschäftigungsverhältnis mit diesen Mitarbeitern wird nicht garantiert.