Christophe Fritsch

Head of Fund Management, Structured Finance, AXA IM Alts

Über Christophe Fritsch

Christophe Fritsch ist Head of Fund Management im Structured Finance Department von AXA IM Alts und Mitglied des AXA IM Investment Institute.

AXA IM Alts ist ein weltweit führender Anbieter von alternativen Anlagen mit einem verwalteten Vermögen von 184 Milliarden Euro in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, alternative Kredite, Private Debt, Private Equity und Hedgefonds. 

Als Leiter des Geschäftsbereichs Alternative Credit, der mehr als 100 Fachleute in Europa und den USA beschäftigt, beaufsichtigt er das Portfoliomanagement einer leistungsstarken und diversifizierten Palette alternativer Anlagen, die das gesamte Risiko-/Ertragsspektrum abdecken. Dazu gehören u.a. Leverages Loans und Private Debt, CLOs, Asset Backed Securities, Bank Capital Solutions Transactions, Insurance Linked Securities und Hypotheken.

  
Zuvor war Christophe Leiter des Fondsmanagements in der Abteilung für strukturierte Finanzprodukte von AXA IM Alts. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern, die zur Entwicklung der Structured Finance-Plattform (2022 in Alternative Credit-Plattform umbenannt) beigetragen haben, die heute zu den weltweit größten Verwaltern von alternativen Krediten gehört.

Christophe kam im Jahr 2000 zu AXA IM und arbeitete in den Bereichen Versicherungsmathematik und Financial Engineering. Im Jahr 2003 wechselte er in den Bereich Structured Finance, wo er verschiedene Aufgaben in den Bereichen Strukturierung, Portfoliomanagement, Entwicklung und Verhandlung von strukturierten Produkten übernahm. Er verfügt über mehr als 26 Jahre Erfahrung in der Branche.

Er schloss sein Studium an der ENSAE mit den Schwerpunkten stochastische Modellierung, Statistik, Finanzen und Versicherungsmathematik ab. Er ist qualifizierter Aktuar des IAF, des französischen Instituts für Versicherungsmathematik, und hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Wirtschaft der Universität Panthéon-Sorbonne.

Alternative Investments

Erfahren Sie mehr über unsere Einschätzungen zu alternativen Assetklassen und Investments .

Investment Institute

Erhalten Sie exklusive Einblicke unserer Experten

Besuchen Sie das Institute