Laurent Clavel

Head of Quant Lab

Über Laurent Clavel

Im Oktober 2019 wurde Laurent Clavel Head of Quant Lab von AXA IM, das eingerichtet wurde, um Innovationen vor allem im Bereich quantitative Analysen, Portfolio Engineering, Produktentwicklung und Datenanalyse voranzutreiben.

Clavel, der auch Mitglied des AXA IM Investment Institute ist, war zuvor Head of Research bei AXA IM. Er kam 2015 als International Economist zu AXA IM und wurde später Head of Macroeconomic Research. Vor seiner Zeit bei AXA IM war er zwei Jahre Head of the Forecasting Unit beim französischen nationalen Statistikamt (INSEE).

Davor arbeitete er drei Jahre an der französischen Botschaft in Stockholm, wo er als Finanzberater des französischen Finanzministeriums für die nordischen Länder verantwortlich war. Außerdem arbeitete er im französischen Haushaltsministerium. Laurent Clavel hat einen Abschluss von der École Polytechnique und einen MCs in Volkswirtschaft von der Paris School of Economics, Statistics and Finance. 

Investment Institute

Wir bringen Experten aus unseren Research- und Anlageteams zusammen, um Ihnen zu helfen, fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.

Investment Institute

Erhalten Sie exklusive Einblicke unserer Experten

Besuchen Sie das Institute