Neu ernannt

AXA IM stärkt Schwellenländerexpertise mit neuer Leiterin für Emerging Markets und Asian Fixed Income

• 09 Februar 2022 (3 Minuten Lesezeit)

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Magda Branet am 8. Februar mit sofortiger Wirkung zum Head of Emerging Markets and Asian Fixed Income ernannt. Damit baut AXA IM seine Schwellenländerexpertise weiter aus.

Magda Branet ist in London ansässig und bringt 17 Jahre Erfahrung im Bereich Schwellenländeranleihen mit, ebenso wie umfangreiche Expertise im Bereich ESG-Integration. Sie begann ihre Karriere bei AXA IM im Jahr 2005 als Strategin für Schwellenländer und festverzinsliche Wertpapiere sowie später als Portfoliomanagerin für Schwellenländeranleihen. In dieser Funktion war sie mitverantwortlich für die Verwaltung der Global Emerging Markets Debt und Emerging Markets Debt Short Duration Strategien. Im Jahr 2015 kam sie als Senior Emerging Markets Fixed Income Portfolio Manager zu First State Investments in London. Anschließend wechselte sie als Senior Emerging Markets Fixed Income Portfolio Manager zu Candriam, wo sie als leitende Managerin der Emerging Markets Debt (EMD) Sustainable Strategien sowie des EMD Total Return Fonds tätig war. Im Jahr 2019 wurde Magda Branet zur stellvertretenden Leiterin für Emerging Markets Debt ernannt. Nun die Rückkehr zu AXA IM.

Magda Branet berichtet direkt an Marion Le Morhedec, Global Head of Fixed Income bei AXA IM.

Marion Le Morhedec erklärt: "Wir haben unsere Schwellenländerexpertise in den letzten Jahren stark erweitert. Wir sind überzeugt, dass Magda Branet über den Erfahrungsschatz verfügt, um unser Angebot an festverzinslichen Wertpapieren in Schwellenländern und Asien auszubauen und weiterzuentwickeln."

AXA IM verwaltet über 14 Milliarden Euro1  in festverzinslichen Schwellenländerstrategien und hat kürzlich seine Produktpalette erweitert. Außerdem wurde zusätzliches Personal in den Research- und Analystenteams eingestellt, darunter drei zusätzliche Kreditanalysten für Schwellenländer in den letzten zwei Jahren.

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Asset Manager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 577 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien. Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 879 Milliarden Euro. Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2.400 Mitarbeiter weltweit, hat Niederlassungen in 18 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Asset Management. Alle Daten: Stand Ende September 2021.

• U3RhbmQgMzAuIFNlcHRlbWJlciAyMDIx

Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen oder eine Anlageempfehlung dar. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein. Bei der AXA Investment Managers Deutschland GmbH sowie unter https://www.axa-im.de/rechtliche-hinweise/ erhalten Sie auf Anfrage auch zusammenfassende Informationen über die Anlegerrechte in deutscher Sprache. Verwendung: Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu dieser ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet. Wertentwicklung: Unternehmenserfolge und Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert. Haftungsausschluss: Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Zahlen, Fakten Meinungen und Aussagen beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen. Informationen über Mitarbeiter von AXA Investment Managers dienen lediglich Informationszwecken und sind stichtagsbezogen. Ein Weiterbeschäftigungsverhältnis mit diesen Mitarbeitern wird nicht garantiert. Stand: 09. Februar 2022 © AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.