Neu ernannt

Caroline Portel ist neue Global Chief Operating Officer bei AXA IM

• 09 Juni 2023 (3 Minuten Lesezeit)

AXA Investment Managers (AXA IM) ernennt Caroline Portel zum 1. Juli 2023 zum Global Chief Operating Officer (GCOO). Damit folgt sie auf Laurent Caillot, der sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb der AXA Gruppe widmen wird.

Caroline nimmt von Paris aus ihre Aufgaben im Vorstand von AXA Investment Managers (AXA IM) wahr und berichtet dabei direkt an Marco Morelli, den Executive Chairman von AXA IM. In ihrer Funktion als GCOO ist sie für die Bereiche Technologie, Betrieb, Datenmanagement, Projektmanagement, Sicherheit, Beschaffung, Einrichtungen und Innovation zuständig.

„Ich bin sehr glücklich, Caroline als GCOO im Vorstand begrüssen zu dürfen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr in diesen strategischen Schlüsselbereichen. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Finanzbereich und ihrem fundierten Wissen über AXA bringt Caroline für uns sehr wertvolle Expertise mit – sowohl für ihre Teams als auch für den Vorstand", sagt Marco Morelli.

„Laurent möchte ich meinen Dank für seinen Beitrag bei AXA Investment Managers (AXA IM) in den letzten vier Jahren aussprechen. Seine Führungsrolle, insbesondere bei der Umgestaltung unseres Betriebsmodells, hat dazu geführt, dass AXA IM zu einem der führenden technologieorientierten Vermögensverwaltern geworden ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen Werdegang“, ergänzt Marco Morelli.

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein führender Assetmanager mit Fokus auf verantwortungsvolle, soziale und nachhaltige Investments. Mit unserem aktiven und langfristigen Ansatz identifizieren wir die aus unserer Sicht interessantesten traditionellen und alternativen Anlagen im besten Interesse unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft. Wir verwalten 489 Milliarden Euro in ESG-integrierten Anlagen, Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien (Stand Ende Dezember 2022). Insgesamt beträgt unser verwaltetes Vermögen rund 842* Milliarden Euro (Stand Ende März 2023). Von der Aktienauswahl über unsere geschäftlichen Entscheidungen bis hin zu unserer Kultur wollen wir die Grundsätze nachhaltigen Investierens einhalten und dabei unseren Kunden verantwortungsvolle Investmentlösungen mit erkennbarem Mehrwert für Gesellschaft und Umwelt bieten. Zudem haben wir uns der Einhaltung des Netto-Null-Ziels in allen unseren Fonds bis 2050 verpflichtet. AXA IM beschäftigt über 2’600 Mitarbeiter weltweit, hat 24 Niederlassungen in 18 Ländern und ist Teil der AXA Group, eines Weltmarktführers für Versicherungen und Assetmanagement.

*Inklusive Architas und AXA IM Prime, nach Intercompany-Eliminierungen.

Die hier von AXA Investment Managers Deutschland GmbH bzw. mit ihr verbundenen Unternehmen bereitgestellten Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen noch ein Angebot zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen oder eine Anlageempfehlung dar. Die vereinfachte Darstellung bietet keine vollständige Information und kann subjektiv sein. Bei der AXA Investment Managers Deutschland GmbH sowie unter https://www.axa-im.de/rechtliche-hinweise/ erhalten Sie auf Anfrage auch zusammenfassende Informationen über die Anlegerrechte in deutscher Sprache. Verwendung: Dieses Dokument dient ausschließlich zu Informationszwecken des Empfängers. Eine Weitergabe an Dritte ist weder ganz noch teilweise gestattet. Wir weisen darauf hin, dass diese Mitteilung nicht den Anforderungen der jeweils anwendbaren Richtlinie 2004/39/EG bzw. 2014/65/EU (MiFID/ MiFID II) und der zu dieser ergangenen Richtlinien und Verordnungen entspricht. Das Dokument ist damit für jegliche Form des Vertriebs, der Beratung oder der Finanzdienstleistung nicht geeignet. Wertentwicklung: Unternehmenserfolge und Wertentwicklungsergebnisse der Vergangenheit bieten keine Gewähr und sind kein Indikator für die Zukunft. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds können steigen und fallen und werden nicht garantiert. Haftungsausschluss: Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Zahlen, Fakten Meinungen und Aussagen beruhen auf unserem Sach- und Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen wird nicht übernommen. Informationen über Mitarbeiter von AXA Investment Managers dienen lediglich Informationszwecken und sind stichtagsbezogen. Ein Weiterbeschäftigungsverhältnis mit diesen Mitarbeitern wird nicht garantiert. Weitere Informationen zu Aspekten der Nachhaltigkeit finden Sie unter https://www.axa-im.de/sfdr-offenlegungsverordnung-nachhaltigkeit. Stand: 24. Januar 2023 © AXA Investment Managers. Alle Rechte vorbehalten.